November 2020

 

Der Schlüssel zum Glück

so heißt eins meiner neuen Bilder.

 

30 × 40 cm groß, in einem weißen Rahmen mit Schattenfuge, einer neuen Idee, das Bild toll zu präsentieren.

Den Schlüssel habe ich geschenkt bekommen, er stammt aus der Bevertalsperre bei Hückeswagen.

Das andere Tolle an diesem Bild sind die lächelnden Menschen. Das Stück Zeitschrift habe ich gefunden, sah erstmal nach wenig aus. Dann habe ich Blatt für Blatt vorsichtig auseinander genommen und zum Vorschein kamen viele lächelnde Menschen. Das hat mich sehr inspiriert, weil ich Lächeln auch mit Maske sehr wichtig für uns alle finde.

Daraus entstand der Schlüssel zum Glück. 

Ich weiß, dass es jetzt eine sorgenvolle Zeit ist, umso wichtiger ist es, das Glück zu schätzen, jeder auf seine eigene Art. 

Heute, auf dem Weg nach Hause, schien die Sonne

auf die Wiese, das fand ich sehr schön und beruhigend. Das war mein Glücksmoment.

 

Ich wünsche Euch von Herzen viele Glücksmomente.

Augusta



Juli 2020

Liebe Freunde,
ich grüße Euch herzlich.
Ich wünsche Euch, dass ihr die Herausforderungen dieser Zeit gut meistert. Viel Glück.
Ehrlich gesagt, fing das neue Jahr künstlerisch eher faul an. Da habe ich mir eine Verschnaufpause  
gegönnt. Ich höre meistens auf meinen Körper und habe es auch so angenommen. Später kam dann der Impuls, ein großes Bild anzufangen: 
Schnick-Schnack-Schnuck. Und ich habe gemerkt, dass Kunst meine ganze Kraft braucht und habe es langsam angehen lassen und siehe da, es ist ein tolles Bild geworden mit spannenden Flächen.
Dann bekam ich 2 Bilder in Auftrag, die sehr gut angekommen sind, das hat mich dann so beflügelt, dass ich mit neuer Leidenschaft kleine bunte Welten geschaffen habe, siehe Bildergalerie. Ich habe gespürt, dass es richtig ist, auf sich selbst zu hören.
Positives Feedback hat mich angefeuert.
Wir brauchen einander in vielerlei Hinsicht.
Ich wünsche Euch eine angefeuerte Zeit.
Augusta 
👩‍🎨🎨

Oktober 2019

Liebe Freunde
Kulturnacht 2019! Toll, es war ein schöner Abend mit Freunden und Bewunderern meiner Kunst. 
Vor allem der Stahlträger fand viele Fans.
Was soll ich sagen: Balsam für meine Künstlerseele!
DANKE an Euch, die ihr mich tatkräftig unterstützt habt.
Herzlich, Augusta 

Oktober 2019

Hallo zusammen,

mit diesem Video habe ich den WDR zu unserer Nacht der Kultur eingeladen.

Und tatsächlich, ich habe eine positive Rückmeldung bekommen! Wenn alles gut läuft, besucht uns der WDR an dem Abend. Für mich wäre das eine sehr große Freude. Daumen drücken, liebe Freunde!

Eure Augusta


August 2019

 

Liebe Freunde, 

 

ich grüße euch herzlich.

Die Kulturnacht rückt näher und ich freue mich riesig auf meine Freunde und nette Gäste. Es macht mir immer Spaß, diesen Abend im Gemeinschaftsatelier mit Frau Krüllmann zu verbringen.

Ich fühle mich dann mit meiner Kunst beflügelt und ja auch glücklich, meine neuen Arbeiten zeigen zu können. 

Mein Stahlträger in der Acrylbox ist mir besonders ans Herz gewachsen. :-)

Dieses Jahr bin ich einfach Fan von Papierschnibbelchen und generell Papier in Schichten in Kombi mit Farbe und Wachs. Daraus sind wirklich witzige Werke entstanden. Toll auch, dass Freunde für mich sammeln, z.b. einen Igel aus Rost oder einen „Wanderer“, der durchs Bild läuft. Am Domburger Strand bin ich auch fündig geworden. Habe ich Euch neugierig gemacht? Dann kommt, schaut und staunt, was Valente mit ihrem Mann gebaut hat :-)

 

Freue mich auf euch.

Danke und bis bald!

 

Augusta


April 2019

Liebe Freunde,

 

auf der Suche nach etwas Rostigem habe ich eine Fahrradfelge gefunden. Das war der Startschuss für ein neues Objekt in meinem Kopf. Nach und nach entwickelte ich neue Ideen dazu, z.B. die geschichteten Wachsblätter ...

Das Spannendste an meiner Kunst ist dieser Prozess, einzelne besondere Teile zu einem neuen Ganzen zusammenzufügen.

Volker hat mich wie immer unterstützt, obwohl er schon manchmal ein Fragezeichen in den Augen hatte, was seine Frau so bauen möchte. Mit seiner Unterstützung sind diese 2 neuen Acrylboxen entstanden. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich innerlich Yippiiiie! rufen lassen.

Die Objekte sind in der Bildergalerie hier und wie immer in meinem Atelier zu besichtigen. Bitte vorher anrufen.

Ich danke euch und sende gute Wünsche.

Liebe Grüße, Augusta

Oktober 2018

Liebe Freunde,

ich grüße euch!

Ich bin Frau Krüllmann dankbar, dass sie mich anlässlich ihres 10-jährigen Atelierbestehens motiviert hat, an dieser Kulturnacht 2018 teilzunehmen.

Es hat uns in der Seele gut getan, dass viele Freunde und Gäste ihren Weg zu uns gefunden haben. Es gab tolle Begegnungen und einfach viele schöne Momente in dieser Nacht der Kultur. Danke von Herzen an meine Familie und Freunde für ihre liebevolle Unterstützung. Denn, wie ich immer sage, zusammen sind wir IMMER stärker!

Ja, und Bilder habe ich auch verkauft.

Herzliche Grüße

Augusta Valente

 


August 2018

Liebe Freunde, 

ich grüße Euch aus meinem sonnigen Feierabend!

Ich habe gerade Lust, Euch von meinem Traum und ziemlich großen Wunsch zu erzählen. Ich möchte mit

meiner kreativen Kunst in die Lokalzeit Bergisch Land! Meine neuen Arbeiten haben mir wieder so viel Freude gemacht, dass ich beschwingt durch meinen Alltag gesegelt bin, meistens jedenfalls.

Mein persönliches Highlight ist die Lichtskulptur auf Holzsäule. Ich habe ca. 5 Monate daran gewirkt, Schritt

für Schritt aufgebaut, das war eine echte Herausforderung und lohnt sich, angeschaut zu werden.

Danach kam buntes Papier ins Spiel, aufgereiht und verschieden umgesetzt. Auch wieder witzige Arbeiten

im weißem Objektrahmen von 6 cm Tiefe. Das hat eine supertolle Wirkung. Also, deshalb wünsche ich mir:

Drückt mir DOLLE LIEB Eure Daumen, dass mein Traum in Erfüllung geht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch auch, dass Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Wie die Gruppe Bosse sagt:

„Alles ist jetzt“, sehr wahr gesprochen, finde ich. Übrigens ein tolles Lied.

Bis bald, mit guten Wünschen und Gedanken. 

Herzlich Augusta 🤗

9. Mai 2018

Juchhu, verkauft!!!

 

Viele Grüße rundum!

Augusta 😊

11. März 2018

Liebe Freunde,
es gibt schon wieder was Positives zu erzählen!
Meine Chefin hat mir angeboten, dass ich bei uns im Blumen-Geschäft regelmäßig meine Bilder ausstellen darf. Das finde ich natürlich
SUPERTOLL und habe ihr Angebot gerne angenommen. Das ist auch
eine Traumwand im Geschäft – praktisch mittendrin – schön auffällig.
Mein Mann hat mich wieder perfekt unterstützt. Danke an die Kremers 😁.
Also, wenn ihr mal in der Gegend seid, besucht uns doch mal in
unserem schönen Blumenladen mit toller Kunst.
Wir freuen uns über Besuch.
Wo?
Blumen Kremer
Wallburgstr. 60  •  42857 Remscheid
geöffnet: Mo.-Fr. 8-18 Uhr, Sa. 8-13 Uhr 
DANKESCHÖN! 
Herzliche Grüße 
Augusta 👩‍🌾

31. Januar 2018

Liebe Freunde, 
es gibt was Neues, yippie! Gestern war eine Journalistin vom Engelbert-Magazin bei mir im Atelier. 
Sie hat sich die Bilder angeschaut und hat mir Fragen gestellt, um einen Artikel zu schreiben.
Das war spannend und hat Spaß gemacht, ich war auch positiv aufgeregt. 
Also Tipp von mir: unbedingt Anfang März den Engelbert lesen! Ich bin schon sehr gespannt.
DANKE 
Bis dahin gute Wünsche.
Herzlich, Augusta Valente  🌞🎯

20. August 2017

Seid gegrüßt,

schaut mal hier: eins meiner neuen Bilder 😊

So klein und doch so vielfältig, Leinwand 20 x 20 cm,

gerahmt im Objektrahmen 30 x 30 cm, mit einer Tiefe von 6 cm.

>>>>> Supertoll <<<<<<

Fast 1 Woche in der Werkstatt ... war eine echte Herausforderung, alles miteinander zu verbinden.

Geschafft!  Anzuschauen bei mir im Atelier.

Gute Wünsche und eine hoffentlich gute Zeit.

Danke, Augusta 😊

 

13. August 2017

Ich freu mich,

meine neue Schaufenster-Deko –

wieder mit vereinten Kräften gebaut.

Danke!

 

27. Juni 2017

Liebe Freunde,

ich dachte, ich erzähle Euch mal wieder was Schönes 😍.

Mein Lebensgefährte und ich haben am 21.04. geheiratet. 

Es war ein toller Tag.

Mein Mann hat dann spontan unsere Flitterwochen nach Italien gebucht.

Es war sehr schön, meine Verwandten nach all den Jahren wiederzusehen.

Meinen Mann haben sie herzlich aufgenommen.

Ihr Interesse an meiner Kunst war erstaunlich groß, darum habe ich meiner

Cousine spontan und von Herzen ein Bild gemalt.

Es ist 50 x 50 cm groß und enthält wieder Fundstücke aus Rost, die mich an

das Antike Gefängnis in Montesarchio erinnern.

Mein Schwiegervater hat es toll verpackt und wir haben es für nur

18 Euro nach Italien gesendet. Gestern ist es schon in Italien angekommen.

Wir warten sehnlichst und gespannt auf ihre Rückmeldung.

Das ist jetzt mein erstes Bild in Italien.

SCHÖN  😍.

Liebe Freunde, ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße, Augusta

 

24. März 2017

Liebe Freunde,

heute hatte ich einen schönen Nachmittag mit meiner Schwester Annalisa. Anna hat EINS von den neuen Plexiglas-Objekten fotografiert, es hat riesig Spaß gemacht und die Fotos sind toll.

Lieben Dank an Anna.😊

Weitere Plexiglas Objekte sind gerne bei mir im Atelier anzuschauen.

Herzliche Grüße, Augusta

 

 


3. März 2017

Hallo Freunde,
seit Dezember sitze ich auf heißen Kohlen, weil ich in meine Werkstatt rennen und meine Ideen in der Kunst umsetzen will. Mein Kopf hat regelrecht gebrummt!
Entstanden sind witzige Plexiglas-Objekte (Danke an Fa. Greuling für die kreative Umsetzung meiner Ideen :-) !) – demnächst in meiner Bildergalerie anzuschauen. Und neue kleine Bilder mit dem Namen "Papperlapapp" >>> die findet ihr jetzt schon in der Bildergalerie.

Die Idee zu dem Namen Papperlapapp ergab sich, weil sie aus meinen gebrauchten Papptellern entstanden sind, die ich auch noch mit Rost und Wachs versehen habe. Wie Ihr seht: Recycling geht auch bei Kunst!

Ich sage Ciao – bis balde. Liebe Grüße, Augusta


19. Dezember 2016

Liebe Freunde,

meine Ausstellung im Freudenthaler Sensenhammer ist jetzt zu Ende gegangen.

Dieser besondere Ort ist mir ans Herz gewachsen, ich bin froh, dass mich mein Weg dorthin geführt hat.

Auch die Begegnungen mit vielen netten Menschen dort hat mich inspiriert und beflügelt.

Herzlichen Dank nochmal an alle, besonders an Herrn Matthies mit seinem tollen Museumsteam und an

meine Freunde Volker, Marion, Anna und Brigitte.

Danke auch an die Rheinische Post und den RGA für ihre tolle Berichterstattung.

Ich wünsche allen von Herzen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr 2017.

Bis bald

Eure Augusta

7. Oktober 2016

Liebe Freunde, liebe Interessierte,
hier ein paar Eindrücke von meiner neuen Ausstellung. Den Aufbruch find ich immer spannend.
Der Abend war einfach nur schön, die Rede von Brigitte Tost ein Traum. Die Freunde, die mich tatkräftig unterstützt haben ... alles in allem eine runde Sache! Herzlichen Dank auch an den Museumsleiter Herrn Matthies mit seinem Team. An alle ein dickes DANKESCHÖN!
Fahrt hin und schaut es Euch an, mein Gästebuch liegt bereit.
Viel Freude an den Bildern. Lieben Dank, Augusta Valente

22. April 2016

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Liebe Freunde,

ich hatte Glück und hab im richtigen Moment eine gute Bekannte getroffen.

Sie gab mir einen tollen Tipp für einen Ausstellungsort: den Freudenthaler Sensenhammer (http://www.sensenhammer.de)

Herr Matthies, der Museumsleiter, ist von meiner Kunst angetan und ich hab meine Chance.😊

Also unbedingt notieren:

Leverkusener Kunstnacht  –  Freitag, 07.10. 2016 ab 19 Uhr

Wir alle freuen uns schon drauf – natürlich wieder mit neuen Werken.

Ciao Augusta

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

22. Februar 2016

Hallo liebe Freunde, ich grüße Euch!

Ja, da ich alle kleinen Bilder hinter Glas verkauft habe (Dankeschön 😊!!) hatte ich doch den Impuls,

noch mal in die Werkstatt zu gehen, um zu arbeiten. Es sind noch 4 Bilder entstanden, die jetzt im

Blumengeschäft, wo ich arbeite, zu sehen und zu kaufen sind:

Blumen Kremer, Wallburgstr. 60, 42857 Remscheid.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. 😊

 

27. Januar 2016

Liebe Freunde,

ich wünsche euch ein gesundes zufriedenes neues Jahr 2016!

Ich habe ein neues Bild gemalt, es heißt Color of Rainbow und ist 1,40 x 1,40 m groß.

Ja, bei dieser Größe kommt Freude auf, es gibt viel Platz für tolle Oberflächen.

Die Arbeit hat meine ganze Aufmerksamkeit gefordert und ich bin schon ziemlich

geschafft, wenn es fertig ist.

Ich bin sehr glücklich über dieses Bild. Es hat viele interessante Flächen,

die dazu einladen, genauer betrachtet zu werden.

Wie gefällt es Euch?

Ich sende Euch viele gute Wünsche

Bis bald, Augusta

PS: Wenn ihr das ganze Bild sehen wollt, schaut mal in die Galerie :-)

 

 

24. Oktober 2015

Die Kulturnacht war herrlich. Mehr Fotos gibt's unter "Vergangenes"

21. September 2015

Meine Kollegin hat sich sehr über das Bild gefreut.

20. September 2015

Sonntag 6:30. Alle schlafen, Augusta ist in der Werkstatt!

Ergebnis


Liebe Freunde,

die Idee vom Volker mit dem Foto von heute morgen fand ich echt witzig. Dankeschön!

Was mir an diesem Bild besonders gefällt, ist das fliegende Rostobjekt, befestigt mit Wickeldraht.

Ein Freund hat es für mich gefunden und mir geschenkt, gute Idee.

Danke, Carlos.

Das Bild werde ich verschenken.

Jedes neue Bild - auch dieses Kleine - ist eine Herausforderung, die Flächen Interessant, lebendig

und spannend zu malen, liegt mir sehr am Herzen.

Danke für's Zuhören.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

Bis bald

Augusta

 

30. Juli 2015

Hallo, klasse, heute zeige ich Euch mal meine Werkstatt, wo ich an meinen neuen kleinen Werken arbeite.

 

Hurra, der Blog ist da

Ab sofort gibt es hier ab und zu mal was zu lesen. Bis bald also :-)